Aus eigener Erfahrung weiß ich, bevor ich mich zu einem Kurs anmelde, hab ich oft viele Fragen. Fragen, die auch eine Webseite nicht immer in Gänze beantworten kann. Mir selbst hat es oft geholfen, wenn ich Berichte ehemaliger Teilnehmer gelesen habe. Deshalb habe ich in 2017 erstmalig einige Teilnehmer nach Abschluss ihres Kurses gefragt, ob sie über ihre Erfahrungen etwas aufschreiben würden, um anderen die Teilnahme-Entscheidung zu erleichtern. Und ich bin sehr dankbar dafür, dass manche die Idee genauso gut fanden und ihre Erfahrungen aufgeschrieben haben. Im Folgenden lesen Sie also die authentischen Berichte von Menschen aus verschiedenen von mir angebotenen Kursen. 

Teamleiterin, 36

Durch die Teilnahme an dem MBSR Kurs habe ich eine neue Perspektive auf meinen Alltag gewonnen. Ich bin aufmerksamer geworden und nehme positive Ereignisse wieder häufiger bewusst wahr. Auch in Stresssituationen schaffe ich es mit mehr Gelassenheit zu reagieren. Ich freue mich darüber, dass auch meine Freunde und Kollegen eine Veränderungen bei mir bemerken. Das tut mir gut, macht mich zufrieden und motiviert mich, auch nach dem Kurs die Übungen regelmäßig zu praktizieren.

DK, Projektmanagerin, Teilnahme am Kurs MBSR 23.01.-20.03.2018

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok